Aufnahmen

-the timeless-piano-project-

Thomas Larcher: The Living Mountain

"Jedes Kompositionsprojekt, das ich initiiere und beginne, ist ein Versuch, näher zu anderen Menschen, aber auch näher zu mir selber zu gelangen. Und ich hoffe, ich bin meiner Vorstellung von Musik näher gekommen als jemals zuvor. Und wenn mich irgendwer fragt, wie meine Musik klingt, dann kann ich diese Scheibe aus der Tasche ziehen und sagen: „So“….aber eigentlich muß ich nicht einmal das dazu sagen…"

Tamara Stefanovich, Pierre-Laurent Aimard: Visions

"Seit meinem 15. Lebensjahr gehören "Visions de l’Amen" zu den berührendsten Kunsterlebnissen in meinem Leben." (Pierre-Laurent Aimard) "Wenn man sein Leben verändern möchte, aber nicht die Möglichkeit hat, den Mount Everest zu besteigen, muss man die Extase um sich herum suchen. Für uns sind "Visions" ein spirituelles Transportmittel, um so nah an Licht und Hoffnung zu kommen wie es möglich ist." (Tamara Stefanovich)

Fabian Müller plays Franz Schubert: "31"

"Ich habe mich immer geärgert, dass die letzten Werke von Schubert als eine Musik gelten, die man selber erst am Ende seines Lebens spielen darf. Dabei sind es Stücke voller Leben, Einsamkeit, aber auch ausgelassener Fröhlichkeit. Diese Bandbreite an frischen, lebendigen Gefühlen wollte ich in dieser Aufnahme zum Ausdruck bringen."

Fabian Müller: Passionato

"Aufgenommen während des Corona-Lockdowns ist dieses Programm ein einziger Ausbruch aus Schmerz und Sorgen. Der Kern jedes Stückes dieses Programms ist eine fast wilde Raserei und eine beglückende Befreiung. Leidenschaftlich und lebendig."

Fabian Müller: Brahms Balladen, Klavierstücke und Intermezzi

"Brahms war immer schon einer meiner absoluten Lieblingskomponisten und deswegen sollte es etwas ganz Besonderes sein, ihn aufzunehmen. Mir gefällt es sehr, dass es in seiner Musik keinerlei Selbstdarstellung oder Showeinlagen gibt, sondern jeder Ton Teil eines sehr authentischen, innerlichen Ausdrucks ist. Ich wollte mit dieser CD den Hörer ganz persönlich erreichen."