piano duo: der Film 2

-the timeless-piano-project-

Es dürfte wohl eher die Ausnahme sein, dass der zweite Teil eines Filmes bereits gedreht wird, noch bevor der erste Teil fertig ist...

Dass es einen Film über die Schubert-Aufnahme von Pierre-Laurent Aimard auf unserem "353018" geben wird, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. In der Rubrik "Auf Reisen" berichtete piano duo unter dem Titel "piano duo: der Film" bereits vor ein paar Monaten mit einigen Fotos über die abgeschlossenen Dreharbeiten in Toblach/Südtirol.

Hautnah in den Gänsehaut-Momenten: Matthias Wagner und Hyung-ki Joo

Die Idee beim zweiten Film ist, unsere zwei piano duo Protagonisten an verschiedenen und teilweise auch ungewöhnlichen Orten gegenüber zu stellen und gleichzeitig in ihrer Unterschiedlichkeit zu verbinden; begleitet von Musik, die lebendiger, schöner, bunter und unterschiedlicher nicht sein kann; gespielt von bedeutenden, schillernden und einfach nur genialen Pianistinnen und Pianisten. Dieser Film wird also ein Feuerwerk sein aus berührenden Klängen, großen Emotionen und bunten, großartigen Menschen.

Ein Feuerwerk aus bunten, großartigen Menschen: v.l.n.r.: Luise Jäckle, Carolin Blumenstein, Maria Grisebach und Matthias Wagner